Artikel vom 15.04.2015

Brandeinsatz, Ortsteil Schönfeld 14.05.2014

Am späten Nachmittag des Mittwoch wurde die Gesamtfeuerwehr um 16.54 Uhr mit allen Abteilungen zu einem Küchenbrand nach Schönfeld alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Brand durch einen Nachbarn bereits gelöscht. Es wurde festgestellt dass der Brand durch eine in der Küche stehende Fritteuse entstanden war. Die Fritteuse wurde durch die Einsatzkräfte aus dem Gebäude verbracht und mit dem Schnellangriff des Staffellöschfahrzeug abgekühlt und nachgelöscht. Das Gebäude musste anschließend mit dem Hochdrucklüfter komplett belüftet werden. Die schwer verletzte Bewohnerin und ihr ebenfalls verletzter Sohn wurden durch die Feuerwehr betreut und anschließend an den Rettungsdienst übergeben.

Eingesetzte Kräfte:

• Abteilung Großrinderfeld