Artikel vom 19.04.2015

Verkehrsunfall, Großrinderfeld/Gerchsheim 22.01.2015

Am Donnerstag um 06.59 Uhr wurde die Gesamtfeuerwehr mit den Abteilungen Großrinderfeld, Gerchsheim und Schönfeld zu einem Verkehrsunfall zwischen Großrinderfeld und Gerchsheim mit dem Alarmstichwort mehrere eingeklemmte Personen alarmiert. Ein aus Richtung Großrinderfeld kommender PKW war auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem aus Richtung Gerchsheim kommenden LKW auf dessen Fahrbahnseite frontal kollidiert. 2 Personen wurden im PKW eingeklemmt. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus, sicherte den Verkehr ab, stellte den Brandschutz sicher und befreite die eingeklemmten Personen mittels technischem Rettungsgerät unter entfernen der Türen und des Fahrzeugdach mit Schere, Spreizer und Rettungszylinder aus dem Fahrzeug. Sie unterstützte den Abschleppdienst beim bergen der Fahrzeuge und reinigte die Fahrbahnen von Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln.

Eingesetzte Kräfte:

• Abteilung Großrinderfeld