Artikel vom 13.08.2017

Einsatz Gasaustritt 01.07.2017 in Gerchsheim

Am Samstag 01.07.2017 um 12:18 Uhr wurde die Gesamtfeuerwehr mit den Abteilungen Großrinderfeld, Gerchsheim und Schönfeld zu einem Gasaustritt in den Marderweg nach Gerchsheim alarmiert. Unterstützung kam laut Gefahrgutalarmplan des Main-Tauber-Kreis auch noch von der Stützpunktfeuerwehr aus Tauberbischofsheim dazu. Der Kreisbrandmeister war ebenfalls vor Ort.
Nach Erkundung in einem Wohngebäude durch zwei Trupps unter Atemschutz konnte dann doch Entwarnung gegeben werden, es handelte sich lediglich um eine CO-Vergasung im Gebäude.
Mit dem Hochdrucklüfter wurde das Gebäude dann belüftet und die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben.