Artikel vom 16.04.2015

Verkehrsunfall, Gerchsheim/Schönfeld 31.05.2014

Am Samstag um 16.01 Uhr wurde die Gesamtfeuerwehr mit den Abteilungen Großrinderfeld, Gerchsheim und Schönfeld zu einem Verkehrsunfall zwischen Gerchsheim und Schönfeld mit dem Alarmstichwort eingeklemmte Person alarmiert.Eine PKW-Fahrerin befuhr die K2811 aus Gerchsheim kommend in Richtung Schönfeld. Im Bereich des Anstieg zur Autobahn verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über Ihr Fahrzeug. Anschließend geriet sie in das Bankett und traf nach etwa 20 Meter auf eine Leitplanke. Durch die Geschwindigkeit schanzte sie auf die Leitplanke auf und wurde über die gesamte Strasse auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite in eine Böschung geschleudert. Dort überschlug sich das Fahrzeug ein weiteres mal und kam anschließend auf den Rädern zu stehen. Die Fahrerin war nicht eingeklemmt sie wurde aus dem Gefahrenbereich gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Nach dem Bergen des PKW durch den Abschleppdienst wurde die Böschung auf ausgelaufene Betriebsmittel kontrolliert und gereinigt. Während der Rettungsarbeiten wurde die Unfallstelle durch die Feuerwehr abgesichert. Um 17.16 Uhr konnte das letzte Fahrzeug die Einsatzstelle verlassen.

Eingesetzte Kräfte:

• Abteilung Großrinderfeld