JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Bulle Links
Bulle Rechts

Volltextsuche

Neuigkeiten

Artikel vom 30.09.2017

Alarmübung an der Festhalle/Kindergarten in Gerchsheim

Am 30. September 2017 wurde die Gesamtfeuerwehr zu einer Alarmübung an die Festhalle/Kindergarten Gerchsheim gerufen.
Um ca. 15 Uhr löste die Brandmeldeanlage im Gebäude aus und verwies auf eine starke Rauchentwicklung im Flur/Treppenhaus des Bereichs Kindergarten hin.
Die Abteilung Gerchsheim, die zu erst vor Ort war stellte fest, dass sich noch eine Betreuungsklasse im Obergeschoss der Festhalle aufhielt. In der Zwischenzeit waren auch die Abt. Großrinderfeld, Schönfeld, Ilmspan eingetroffen; so dass sofort eine Menschenrettung über die Steckleiter eingeleitet werden konnte.
Mehrere Atemschutztrupps gingen von zwei Seiten in das Gebäude vor, um es nach weiteren Personen abzusuchen, und parallel hierzu eine Brandbekämpfung im alten Heizraum vorzunehmen. Als die Betreuungsklasse komplett gerettet war, sich keine weiteren Personen mehr im Gebäude befanden und die Brandbekämpfung abgeschlossen war, wurde die Übung beendet.
Nach der Übungsnachbesprechung im Gerätehaus Gerchsheim gab es für jeden noch eine Brotzeit und kühle Getränke.

Bilder siehe Bildergalerie