JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Bulle Links
Bulle Rechts

Volltextsuche

Abteilung Gerchsheim - Aktive

Ausflug der Abteilung Gerchsheim 2016

Am 17.Sep.2016 fand unser Ausflug statt. Wir starteten mit 20 Minuten Verspätung über die A3 in Richtung Frankfurt. Unser Ziel war das Römerkastell Saalburg und die Stadt Bad Homburg. Um 10 Uhr hatten wir eine sehr lebendige Führung im Römerkastell, wobei uns das damalige Leben eines römischen Soldaten näher gebracht wurde. Das Römerkastell Saalburg ist das einzige Kastell weltweit, das im 19. Jahrhundert rekonstruiert wurde und seit dem zum Weltkulturerbe zählt. Die Mittagspause verbrachten wir im Brauereigaststätte „Kronenhof“ bei allerlei Hessischen Spezialitäten. Die Brauereigaststätte ist weit über Bad Homburg hinaus bekannt für ihre würzigen Biersorten. Nach der Mittagspause machen wir uns auf einen ca. 45 min Fußweg ins Zentrum von Bad Homburg. Dort angekommen stand bis 15 Uhr zur freien Verfügung. Um 15 Uhr, wurde uns bei einer sehr interessanten Führung, die Sehenswürdigkeiten der Stadt nähergebracht. Gegen ca. 17 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Weg in Richtung Heimat, wo wir dann um 18:30 unseren Abschluß in der Sportgaststätte geplant hatten. Das Wetter hat es in diesem Jahr gut gemeint, lediglich auf der Heimfahrt fing es an zu regnen, was der guten Laune aber nichts anhaben konnte. Zum 1. Mal hatten wir an diesen Ausflug 15 Liter Faßbier dabei, das pünktlich zum Frühstück angezapft wurde, das sollten wir auch bei den folgenden Ausflügen so beibehalten. Zum Schluß waren sich alle Teilnehmer einig, dass es ein sehr gelungener Ausflug war. Vielen Dank an Klaus Krumpholz für die tolle Organisation!