Gemeinde Grossrinderfeld (Druckversion)
Artikel vom 26.08.2018

Kellerbrand, Großrinderfeld 29.07.2018

Die Leitstelle Main-Tauber alarmierte die Gesamtfeuerwehr mit den vier Abteilungen um 19:51 Uhr nach Großrinderfeld zu einem Kellerbrand.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich folgende Lage da: Im Kellergeschoß brannte ein Wäschetrockner; das gesamte Gebäude war sehr stark verraucht, so dass Rauch aus den Fenstern im EG und DG stieg; Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude; der Strom war bereits abgeschaltet.

Tätigkeiten der Feuerwehr: 1 Trupp unter Pressluftatmer ging ins KG zur Brandbekämpfung vor, 1 Sicherrungstrupp stand bereit, 1 zweiter Trupp ging ins EG und OG vor um alle Türen der Räume zu schließen und in den Räumen die Fenster zu öffnen, 1 zweiter Sicherungstrupp stand bereit; nach dem Löschen des Brandes wurde der Wäschetrockner ins Freie gebracht und das gesamte Gebäude Raum für Raum belüftet; das Löschwasser im KG wurde mit einem Wassersauger soweit als möglich abgesaugt; die drei Bewohner wurden zur Untersuchung dem Rettungsdienst übergeben.