Artikel vom 12.11.2016

Jahreshauptübung Abteilung Schönfeld 12.11.2016

Bei der Jahreshauptübung 2016 wurde in diesem Jahr ein Brand in einer Maschinenhalle angenommen. Die Feuerwehrleitstelle alarmierte die Einsatzkräfte der Abteilung Schönfeld über Meldeempfänger und Sirene zu dieser Übung. Nach kurzer Zeit rückten das Löschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen zur Einsatzstelle aus. Dort angekommen gingen sofort mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung über den Wassertank des Löschfahrzeugs vor. Eine Gruppe verlegte, mit dem Schlauchanhänger, eine ca. 400m lange B-Leitung, als Wasserversorgung zum Löschfahrzeug.
Mit der Tragkraftspritze 8/8 wurde nach Fertigstellung der B-Leitung, über einen Überflurhydranten das Löschfahrzeug mit genügend Wasser versorgt, sodass ein Atemschutztrupp, nach öffnen eines Tores, der Maschinenhalle, den Brand von innen bekämpfen konnte.
Nach kurzer Zeit konnte der Brand als gelöscht gemeldet werden.
Bilder siehe Bildergalerie