Gemeinde Grossrinderfeld (Druckversion)

Jahreshauptversammlung 2019

Am 16.03.2019 fand die Jahreshauptversammlung der FFW Gerchsheim statt. Die Versammlung begann pünktlich um 19:30 Uhr. Nach der Totenehrung erläuterte der Abt.Kdt Anton Kraus die verschiedenen Punkte bezüglich der Einsätze und den allgemeinen Ablauf im vergangenen Jahr. Die Schriftführerin Marina Grimm ging in ihrem ausführlichen Bericht, auf die Punkte der einzelnen Ausschußsitzungen ein. Im Anschluß berichtete Benjamin Schmitt, als Jugendgruppenleiter die einzelnen Höhepunkte der Jugendfeuerwehr. Besonders lobenswert und anerkennenswert ist zu erwähnen, dass die Jugendfeuerwehr den gesamten Erlös der „Weihnachtsbaum-Sammel-Aktion“ in Höhe von 500€ der Station Regenbogen in Würzburg spendete. Der Kassierer Harald Dittmann stellte den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer Adolf Albert und Werner Fuchs erteilten die Entlastung für die Vorstandschaft. Für 25 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr wurde der Kamerad Michael Brückner mir einen kleine Präsent ausgezeichnet. Die offizielle Ehrung durch das Land Baden-Württemberg wird beim Neujahrsempfang der Gemeinde durchgeführt. Jonas Weller wurde per Handschlag vom Abt. Kdt. Anton Kraus in die aktive Feuerwehr aufgenommen. Peter Weingärtner als stellv. Bürgermeister lobte die Feuerwehr wegen der sehr guten Kameradschaft und des Teamgeistes. Der Hauptkommandant Gerald Ebert konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der Versammlung teilnehmen, wünscht der Versammlung einen guten Verlauf und richtete an die anwesenden Kameraden viele Grüße aus. Bei den Punkt „Wünsche und Anträge“ wurde auf die Fragen einzelner Kameraden eingegangen und zu deren Zufriedenheit geklärt. Unter dem Punkt „Verschiedenes“ lobte der Abt.Kdt. Anton Kraus die Bereitschaft der Kameraden zu Übungs- und Schulungsterminen. Die durchschnittliche Übungsbeteiligung liegt bei 17,5 Kameraden, das ist ein sehr guter Wert. Hervorgehoben wurden die Kameraden Tobis Pfau, der auf den 3. Platz der Übungsbeteiligung gekommen war. André Henneberger und Benjamin Schmitt teilten sich den 2. Platz und auf Platz 1 kam der Kamerad Alexander Kraus. Alle Beteiligten würden mit einen kleinen Präsent ausgezeichnet. Die Versammlung wurde gegen 20:35 Uhr vom Abt.Kdt. Anton Kraus geschlossen. Im Anschluß der Versammlung gab es frisch gegrillt Haxen, sowie Kaffee und Kuchen.