JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Bulle Links
Bulle Rechts

Volltextsuche

Abteilung Gerchsheim - Jugend

Besuch der Berufsfeuerwehr Würzburg 2017

Am 08.04.17 machten sich die Jugendliche der Abteilung Gerchsheim mit Marina, Benny und André auf die Reise nach Würzburg. Ziel war die Feuerwehrwache auf der einer unserer Kameraden, Bernd Erlenbach, im Job eines Berufsfeuerwehrmannes tätig ist. Los ging es dann in einem Schulungsraum, aber halt...was wollen die Jungs und Mädels in einem Schulungsraum? Hieß es nicht wir besichtigen die Feuerwehrwache? Aber Bernd hatte einen anderen Plan...zur Besichtigung gehört nämlich eine kleine theoretische Einführung! So ging es also im Schulungsraum mit einer PowerPoint Präsentation los. Bernd erzählte die Geschichte der Wache und erklärte uns die verschiedenen Wachschichten und Fahrzeugeinheiten. Danach ging es dann aber endlich los, die Wache wurde von den Jugendlichen unsicher gemacht... naja, soooooo unsicher nun auch wieder nicht. Bernd war ja dabei und hat aufgepasst (; Nachdem es einmal komplett durch die Wache ging, stellten sich alle für ein tolles Gruppenfoto vor der Wache auf, aber dann kam dieser GONG...alle rannten auf ihren Platz in den Fahrzeugen, auch Bernd war plötzlich verschwunden! Als ie Gruppe dann ausrückte wurde er allerdings wieder in einem der Fahrzeuge gesichtet. Nun war das Gruppenfoto also dahin. Aber ohne zu zögern beschloss die Gruppe zum MC Donald zu fahren. Frisch gestärkt und mit dickem Bauch brachte André die Gruppe dann wieder zur Berufsfeuerwehr-Wache. Das gewünschte Gruppenfoto wurde also nach dem Einsatz nachgeholt! Auf dem Rückweg nach Gerchsheim war dann noch eine rießen Gaudi im "Feuerwehr-Racing Bus" angesagt! (Vorsicht, das war ein Insider)