Bulle Links
Bulle Rechts

Artikel vom 12.11.2015

Ölspur, Ortsteil Gerchsheim, 09.11.2015

Eine kleine Gruppe der Abteilung Gerchsheim und der Hauptkommandant wurden um 04.11 Uhr zur Beseitigung einer Ölspur nach Gerchsheim alarmiert. Vor Ort stellte man fest, dass an einem LKW-Anhänger der Dieseltank aufgerissen war und ca. 200 Liter Treibstoff ausgelaufen waren. Auf Grund der Größe, der Schadenslage und der Dunkelheit mussten weitere Kräfte der Abteilung Schönfeld zum Nachbringen von Ölbindemittel und ausleuchten der Einsatzstelle nachalarmiert werden. Eine externe Firma mit Spezialreinigungsgerät kam zur Straßenreinigung hinzu. Der Einsatz war für die letzten Kräfte um 08.31 Uhr beendet.