Artikel vom 21.01.2016

Verkehrsunfall, zwischen Ilmspan und Großrinderfeld, an der BAB 81, 17.01.2016

Am Sonntag um 14.34 Uhr wurde die Gesamtfeuerwehr mit den Abteilungen Großrinderfeld, Gerchsheim und Schönfeld zu einem Verkehrsunfall an die BAB 81 mit dem Alarmstichwort von der Autobahn über eine Brücke abgestürztes Fahrzeug alarmiert. Als die Einsatzkräfte kurz nacheinander an der Einsatzstelle eintrafen konnte festgestellt werden, dass keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt oder verletzt waren. Betriebsmittel waren keine ausgetreten, so dass der Einsatz der Feuerwehr abgebrochen werden konnte. Die An- und Abfahrt zur Einsatzstelle gestaltete sich, durch die hohen Schneeverhältnisse sehr schwierig, da die Einsatzstelle über einen nicht vom Schnee geräumten Feldweg angefahren werden musste. Um die sichere An- und Abfahrt zu gewährleisten, wurden teilweise auf die Fahrzeuge Schneeketten aufgezogen.