Bulle Links
Bulle Rechts

Artikel vom 23.02.2017

LKW-Brand bei Großrinderfeld, 23.02.2017

In den Abendstunden des 23.02.17 wurde die Gesamtfeuerwehr, mit allen vier Abteilungen, um 18:42 Uhr zu einem LKW-Brand zwischen Großrinderfeld und Paimer alarmiert.
Auf der Anfahrt stellte man fest, dass sich ein LKW, an einem Feldweg in einem Grundstück festgefahren hatte und bereits in Vollbrand stand.
Mit mehreren Schaum- und Wasserrohren wurde sofort unter Atemschutz eine Brandbekämpfung aus den Wassertanks der Löschfahrzeuge vorgenommen.
Zu Unterstützung und um einen Pendelverkehr zur Wasserversorgung einrichten zu können, wurde noch die Feuerwehr Tauberbischofsheim mit zwei Tanklöschfahrzeugen nachalarmiert.
Der Einsatz war für alle Abteilungen um ca. 22:30 Uhr beendet.

Ein Filmbeitrag unter: https://www.youtube.com/watch?v=T13KwgtCp-o